Alexander Kleinheinz Staatl. gepr. Berg- und Skiführer IVBV

Bergfuehrer Alexander Kleinheinz Am Mont BlancGefuehrte Klettersteige Mit Bergfuehrer Alexander KleinheinzGut Vorbereitet Auf Den Mont Blanc Mit Dem Bergfuehrer Alexander KleinheinzKletterfuehrung Mit Bergfuehrer Alexander Kleinheinz
Bergfuehrer Alexander Kleinheinz Am Mont Blanc
Gefuehrte Klettersteige Mit Bergfuehrer Alexander Kleinheinz
Gut Vorbereitet Auf Den Mont Blanc Mit Dem Bergfuehrer Alexander Kleinheinz
Kletterfuehrung Mit Bergfuehrer Alexander Kleinheinz

Bergführer Alexander Kleinheinz

Alex ist im Allgäu aufgewachsen. Dort lernte er sich im brüchigen und grasigen Gelände schnell und sicher zu bewegen. Ihn faszinieren alle Spielarten des Alpinismus vom Sportklettern bis zu langen Skidurchquerungen. Sich in jedem Gelände souverän und sicher zu bewegen ist für ihn die Basis, um in anspruchsvolle Wände einzusteigen. Zahlreiche alpine Klassiker konnte er in den letzten Jahren begehen. 
Freiheit und eigenverantwortliches Handeln ist dabei stets die Motivation bei großen und kleinen Touren. Seine schönste Bergtour ist für ihn bisher der komplette Peutereygrat. Seit er einen Gleitschirmschein besitzt ist der Paraglider oft mit auf Tour, um vom Gipfel ins Tal hinabzufliegen. Als Ausgleich zum Bergsteigen betreibt er das Canyoning mit großer Leidenschaft.

Qualifikationen

  • Staatl. gepr. Berg- und Skiführer IVBV
  • Tiroler Schluchtenführer

Außeralpine Hobbies

  • Canyoning
  • Hike & Fly

Warum arbeitest du als Bergführer?

Ich arbeite als Bergführer, um meinen Gästen die Schönheit und Einzigartigkeit der Bergwelt näherzubringen. Gleichzeitig ermöglicht der Beruf des Bergführers ein ausgesprochen freies und verantwortungsvolles Leben.