#partner

#adidasTERREX

Partner der Alpine Welten Familie

adidas-partner-header

Seit Januar 2018 besteht die Partnerschaft der Alpine Welten Familie mit dem innovativen Ausrüster Adidas TERREX. Auf eine langjährige Partnerschaft kann bereits die Bergsteigerschule Zugspitze unser Regionalspezialist in Garmisch Partenkirchen zurückblicken. Unser "Look" ist uns sehr wichtig und darum bedeutet es uns sehr viel, nun alle Bergführer mit der technischen Ausrüstung von Adidas an den Bergen der Welt und nicht nur an der Zugspitze unterwegs zu haben! Die Traditionsfirma Adidas aus Herzogenaurach müssen wir sicher nicht vorstellen, aber wir möchten hervorheben dass Adidas zu einem der nachhaltigsten Unternehmen in Europa gehört, und zudem einer der attraktivsten Arbeitgeber weltweit ist! Die Kooperation ist in vielen Bereichen ein Meilenstein für Alpine Welten, und wir sind sehr stolz darauf zur TERREX - Familie zu gehören!

Adidas Terrex Logo

#adidas TERREX | Funktion für Individualisten

Funktionalität, Vielseitigkeit und Leichtigkeit sind die Schlagworte der Kollektion. Der Beruf des Bergführers vereint ebenso viele unterschiedliche Sportarten die auch unterschiedlicher Ausrüstung und Bekleidung bedürfen! So sind wir mit der TERREX Linie ideal ausgerüstet für die unterschiedlichsten Unternehmungen vom Eisklettern und Hochtouren in den Alpen, bis zu Skitourenreisen und Expeditionen in fernen Ländern. Wir vertrauen auf TERREX!

#adidas TERREX I Mountain Project

Im  Jahr 2017 waren wir als Bergführer der Bergsteigerschule Zugspitze dabei beim TERREX Mountain Project in den Dolomiten. "Create your own Adventure" war und ist der Zentrale Aspekt der Aktion. Viele junge Bergsteiger, Kletterer, Biker und Trailrunner aus den unterschiedlichsten Nationen haben sich in den Dolomiten getroffen. An verschiedenen Startpunkten ging es los mit dem Ziel die Gartlhütte im Rosengarten zu erreichen. Auf den verschiedensten Wegen, mit unterschiedlichen Sportarten hatten alle Teams aus unterschiedlichen Nationen vor allem Eines! SPASS... Erlebnisbericht Terrex Mountain Project