Franz-Xaver Mayr Aspirant Bergführer IVBV

Xari Mayr Bergfu Hrer 3Xari Mayr Bergfu Hrer 1Xari Mayr Bergfu Hrer 2
Xari Mayr Bergfu Hrer 3
Xari Mayr Bergfu Hrer 1
Xari Mayr Bergfu Hrer 2

Über meine ebenfalls bergbegeisterten Eltern kam ich schon sehr früh zum Klettern und Skifahren. Es folgten lehrreiche und intensive Kletterjahre im heimischen Wetterstein.

Von 2013 bis 2015 war ich Mitglied im DAV-Expeditionskader mit einer erfolgreichen Abschlussexpedition nach Kirgistan. Später dann folgten weitere Expeditionen und Reisen in die Berge der Welt.

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Lehre zum Feinwerkmechaniker begann ich mit der Bergführerausbildung und verdiene damit inzwischen meinen Lebensunterhalt.

Qualifikationen

  • Aspirant Bergführer IVBV
  • Mitglied im DAV Expeditionskader 2013 - 2015
  • Gelernter Feinwerkmechaniker

Persönliches

  • Jahrgang 1995
  • Wohnhaft in Uffing (Raum GAP)

Außeralpine Hobbies

Gibt es keine.

Warum arbeitest du als Bergführer?

Ich verbringe meine Zeit gerne in den Bergen und freue mich mein Wissen und die Freude am Bergsteigen in diesem Beruf mit anderen Menschen teilen zu dürfen.