Klettersteigtouren in Garmisch

Die Faszination Klettersteig erleben

Klettersteige gehen liegen voll im Trend, weil man sich ohne große Vorkenntnisse in großer Ausgesetztheit in der Wand bewegen kann. Doch leider steigen auch die Unfallzahlen, weil am Drahtseil Gefahren unterschätzt werden. Wir bieten fachkundige Begleitung - in allen Schwierigkeitsgraden, ob als Kurs oder Führung.

Klettersteig Icon weiss

An der Zugspitze - Im Karwendel - In den Alpen

Auf der Via Ferrata dem Himmel entgegen | Für Einsteiger und Können

Die Bergsteigerschule Zugspitze ist der Partner für Erlebnisse an den Klettersteigen im Werdenfelser Land. Als erste Bergschule in Garmisch-Partenkirchen starteten wir bereits 1969 mit den ersten Führungen für unsere Gäste aus Nah und Fern an der Alpspitze, dem Jubiläumsgrat und auf dem Klettersteig durch das Höllental bis auf die Zugspitze. Unsere Bergführer, die Zugspitzführer kennen diese Klettersteige wie ihre Westentasche, erwecken alte Wege wie die "Eisenzeit" zu neuem Leben, kennen Stock und Stein. Besonders beliebt für Einsteiger ist die Alpspitze Ferrata mit ihrer guten Absicherung. Gut zu wissen, dass man einen echten Profi dabei hat. Einen Zugspitzführer eben.

Jetzt buchen später zahlen Zugspitze

Sichere Dir jetzt Deinen Bergurlaub und zahle erst 3 Tage vor Reisebeginn