Familienhotel im Pinienwald auf dem Hochplateau von Lomaso
In Fiavè (492 m), auf dem Hochplateau von Lomaso im Trentino, liegt das Hotel Pizzeria La Pineta in einem Pinienwald zwischen Brentagebirge und Gardasee. Eine Familie führt das Hotel, das ruhig und abseits der Orte am Gardasee liegt. Auf der „Alpenüberquerung von Meran an den Gardasee“ übernachten wir hier.
Gegenüber dem Hotel verläuft eine Langlaufloipe. Zum Sportzentrum mit Eislaufen und Angeln sind es nur wenige Schritte. Für Spaziergänge bieten sich der Naturpark Carera und die Pfahlbaustätte an. Ein kleines Biotop grenzt direkt an das Hotel.
Übernachten im Hotel Pizzeria La Pineta
Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse mit Blick auf den Naturpark Carera und die Brenta-Gruppe, dazu ein Bad mit Dusche, einen Safe und einen Haartrockner.
Die Küche im Restaurant führen die Inhaber selbst. Auf den Tisch kommen Trentiner Gerichte, frische Forellen und Pizza. Hotelgäste nutzen das Solarium und die Terrasse unter den Pinien. Für Kinder gibt es einen kleinen Spielplatz.
Lage und Anreise
Von Fiavè sind es wenige Kilometer nach Riva del Garda und zu den Terme di Comano. Parkplätze gibt es direkt am Hotel, für Motorräder steht ein überdachter Stellplatz bereit.
Gut zu wissen:
Tipps für Wanderungen in der Umgebung gibt die Gastgeberfamilie.