Lokal |Überregional |Global »ALPINE WELTEN FAMILIE«

Drei Bergschulen mit Drei unterschiedlichen Schwerpunkten vereinen Ihre Kompetenzen und gehen gemeinsame Wege im Bergsport.

Partnerbergschule

Drei starke Partner nutzen ihr gemeinsames PotentialBergsteigerschule Zugspitze | Alpine Welten Die Bergführer | Bergsteigerschule Watzmann

Mit dem Zusammenschluß der weltweit tätigen Bergschule Alpine Welten die Bergführer, der traditionsreichen Bergsteigerschule Zugspitze und der Bergsteigerschule Watzmann entsteht die Alpine Welten Familie. Wir vereinen Bergführer die als Regionalspezialisten an der Zugspitze und am Watzmann beheimatet sind, ihre Hausberge wie aus der Westentasche kennen, mit Bergführern die den Fokus auf überregionale Unternehmungen legen und in den Bergen der Welt Zuhause sind.

Durch eine schlanke & effiziente Struktur bündeln wir unsere gegenseitigen Stärken. So entstehen Synergien die einerseits in einem weltweiten Bergreise- und Kursprogramm und andererseits zu einem ausgesprochen lokalen Tourenprogramm an Deutschlands Bergsteigerzentren führen.

Dein Vorteil in der Alpine Welten Familie

Ein weltweites & zugleich sehr lokales Programm

Absolute Gebietskenner als Bergführer

Kompetente Ansprechpartner in den jeweiligen Basecamps

EIN Kundenkonto für das Programm von 3 Bergschulen

Gutscheine sind einlösbar bei allen Mitgliedern der Familie

Hochmodernes Buchungs- und Informationssystem

Enge Vernetzung - Gemeinsame Abwicklung

Die Bergschule Alpine Welten Die Bergführer bildet das Herzstück und Fundament der Alpine Welten Familie. Die Bergführer sind der starke Partner, wenn es um weltweite Bergsportreisen, Expeditionen und alpine Ausbildungskurse geht.

Die beiden "Lokalspezialisten", die Bergsteigerschulen Zugspitze und die Bergsteigerschule Watzmann konzentrieren sich rein auf ihr jeweiliges und regionales Zielgebiet in den Bergsteigerzentren Berchtesgaden und Zugspitze. Regionale Bergführer begleiten Dich in Ihrem "Wohnzimmer" an der Zugspitze, oder am Watzmann und darüberhinaus gleichzeitig weltweit.

Durch die enge Vernetzung und Zusammenarbeit dieser drei Spezialisten gewährleistet die Alpine Welten Familie einen umfangreichen Service, und beste Betreuung Ihrer Gäste in sämtlichen alpinen Nischen. Von weltweiten Expeditionen und Bergsportreisen, bis hin zu regionalen Schmankerln, Geheimtipps, Thementouren und vielem mehr...

bergsteigerschule-zugspitze-logo-transparent

Bergsteigerschule Zugspitze

Regionalspezialisten im  Zugspitzgebiet und rund um Garmisch Partenkirchen. SEIT 1969.

alpine-welten-logo-transparent

Alpine Welten die Bergführer

Spezialisten für weltweite Bergsportreisen und Expeditionen mit geprüften Bergführern

bergsteigerschule-watzmann-transparent

Bergsteigerschule Watzmann

Regionalspezialisten im Watzmanngebiet, rund um Berchtesgaden und den Königssee.