Wandern in Garmisch Partenkirchen

Aktivurlaub mit Bergführer

Die schönsten Wanderungen rund um Garmisch Partenkirchen und die Zugspitze. Unterwegs in kleinen Gruppen und geführt von den erfahrenen Zugspitzführern der Bergsteigerschule.

Bergwandern Weiss

Geführte Wanderungen im Werdenfelser Land

Bergurlaub am Fuße der Zugspitze mit den Bergführern der Bergsteigerschule Zugspitze

Willkommen an Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze. Das Werdenfelser Land hat viel für Deinen Wanderurlaub zu bieten. Nicht nur die Zugspitze lockt Bergwanderer aus Nah und Fern sondern auch das nahe gelegene Karwendel und der Nationalpark Ammergauer Alpen bieten sich hervorragend an um die Natur beim wandern zu genießen. Auf geführten Wanderungen in kleinen Gruppen mit 8 statt 12 Teilnehmern, bringen wir Dir diese Regionen näher. Das übrigens seit mehr als 50 Jahren.

Wandern mit Hotel oder Hüttenstützpunkt

Touristische Highlights wie das von König Ludwig erbaute Schachenschloss, das Kloster Elmau, unsere Partnachklamm und natürlich die weltberühmte Höllentalklamm sind nur einige der zahlreichen Sehenswürdigkeiten die Du auf unseren Wanderungen erleben kannst.

✔️ Kleine Gruppen NUR 8 STATT 12

✔️ Hohe Durchführungsgarantie

✔️ Geprüfte Bergwanderführer/innen mit lokaler Gebietskenntnis

✔️ Wanderungen mit Hotelstützpunkt

✔️ Wanderungen mit Hüttenstützpunkt

✔️ Wanderakademie

Auf die Zugspitze wandern | Mit Höllentalklamm
Wandern in seiner schönsten Form auf den höchsten Berg Deutschlands. Von Hütte zu Hütte durch die Höllentalklamm übers Hupfleitenjoch unddas wildromantische Reintal auf die Zugspitze in 2.962 m Höhe.
Der Weg der Erstbegeher zur Zugspitze
Auf dem Weg der Erstbegeher. Ein Bergwander-Wochenende auf die Zugspitze, den höchsten Berg Deutschlands.
Die Wettersteinrunde
Bergwandern über den Süden von Ehrwald nach Garmisch-Partenkirchen mit Schachenschloss, Alpengarten von König Ludwig II. und Schloss Elmau.
Durchquerung der Ammergauer Alpen
Bergwandern vom Schloss Neuschwanstein von Hütte zu Hütte zum weltberühmten Passionsspielort Oberammergau. Traumhafte Wanderetappen im größten Naturschutzgebiet Bayerns.
Wandern auf dem Karwendel Höhenweg
Faszinierendes Wandererlebnis durch das malerische und wildromantische Karwendelgebirge.
Bergwandern von Oberstdorf zur Zugspitze
Geführte Bergwanderung vom Allgäu durchs Tannheimer Tal,über die Ammergauer Alpen bis ins Wettersteingebirge mit Besteigung der Zugspitze.
Highlight
ready to go Zugspitze - Deine erste Bergwanderung
Das Programm "ready to go" Zugspitze bietet Dir einen perfekten Start ins Bergwandern. In Begleitung und unter Anleitung erlernst Du die ersten notwendigen Schritte für erste Bergwanderungen.
Ready to go
ready to go Zugspitze - Alpinwandern
Im Aufbaukurs der "ready to go" Reihe zeigen wir Dir in Theorie und Praxis wie Du anspruchsvolle, alpine Wanderungen planst und durchführst.
Ready to go