Peter Kohl Geprüfter Bergwanderführer

Peter Kohl Ist Bergwanderfuehrer Bei Alpine WeltenPeter Kohl Bergwanderfuehrer Auf Die Zugspitze
Peter Kohl Ist Bergwanderfuehrer Bei Alpine Welten
Peter Kohl Bergwanderfuehrer Auf Die Zugspitze

Bergwanderführer Peter Kohl

Peter ist gebürtiger Oberbayer und lebt mit seiner Familie im Osten von München. Schon als Jugendlicher zog es ihn – mit Freunden oder alleine – in die Berge. Von Beruf Betriebswirt arbeitet er als Abteilungsleiter und hat langjährige Erfahrung im Umgang mit Gruppen und Teams. Als Bergwanderführer kann er seine Leidenschaft für die Berge mit seiner beruflichen Erfahrung kombinieren. Er ist am liebsten in ursprünglichen Gebieten wie dem Nationalpark Berchtesgaden unterwegs, wo es ihm ein Anliegen ist, gemeinsam die Schönheit der Natur zu erleben und das Verborgene im Vorhandenen zu entdecken. Als Bergwanderführer liebt er die Herausforderung, Gruppen mit ganz unterschiedlichen Menschen zum Ziel zu führen und gleichzeitig durch das Erleben der Natur neue Perspektiven aufzuzeigen.

Qualifikationen

  • Geprüfter Bergwanderführer

Außeralpine Hobbies

  • Laufen und Lesen
  • Familie und Ehrenamt

Warum arbeitest du als Bergführer?

„Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst, dass du die Natur um dich herum spürst - dann macht Bergsteigen unheimlich glücklich.“ (Hans Kammerlander)

Das Spüren der Natur mit allen Sinnen tut mir gut und ich möchte meinen Gästen vermitteln, wieviel Kraft man beim Bergwandern tanken kann. Es ist erfüllend, wenn man gemeinsam Herausforderungen annimmt und offen für Natur und Landschaft ist. Dabei schärft man die Sinne, die im Alltag oft verkümmern. Es freut mich, wenn ich die Begeisterung für das Bergwandern wecken kann und durch das Erwandern eines Gebietes viele bleibende Eindrücke und Erlebnisse bei den Gästen bleiben.