Thomas Exner Staatl. gepr. Berg- und Skiführer IVBV

Bergfuehrer Thomas Exner Am Kletterkurs AlpinBergfuehrer Thomas Exner Beim Alpinkletterkurs In Den Dolomiten
Bergfuehrer Thomas Exner Am Kletterkurs Alpin
Bergfuehrer Thomas Exner Beim Alpinkletterkurs In Den Dolomiten

Das letzte Jahrzehnt verbrachte Thomas zwischen den Bergen Kanadas und dem Alpenland als Bergführer, Ausbilder sowie
Schnee- und Lawinenforscher. Viele Jahre hat er an der Uni verbracht, doch die Berge haben ihn wieder ganz in ihren
Bann gezogen und so ist Thomas derzeit wieder hauptberuflich als Bergführer in den Bergen der Welt unterwegs.

Qualifikationen

  • Staatl. gepr. Berg- und Skiführer IVBV
  • Meteorologe (Mag.)

Persönliches

  • Freundin und 1 Tochter

Außeralpine Hobbies

  • Mountainbike
  • Reisen
  • Gitarre spielen
  • den Moment genießen bei Sonne und warmem Fels

Warum arbeitest du als Bergführer?

Mein Vater sagte immer: "Vom Klettern kannst du nicht leben." ...und es geht doch ;-)
Mit meinen Gästen die Begeisterung für die Berge zu teilen und denen, die was lernen wollen, meine
Erfahrung und Wissen weiterzugeben - was will man mehr?