Tobias Stampfl Staatl. gepr. Berg- und Skiführer IVBV

Mit Bergfuehrer Tobias Stampfl Auf Expediton In Peru Am AlpamayoKletterkurs Mit Bergfuehrer Tobias Stampfl
Mit Bergfuehrer Tobias Stampfl Auf Expediton In Peru Am Alpamayo
Kletterkurs Mit Bergfuehrer Tobias Stampfl

Bergführer Tobias Stampfl

Tobias wohnt mit seiner Frau in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen, wo er sich am liebsten die Finger beim Klettern langzieht. Aber egal in welcher alpinen Spielart er sich gerade befindet, er ist immer mit viel Freude und Begeisterung bei der Sache und das versucht er auch seinen Gästen zu vermitteln. "Es zählt nicht nur der Gipfel, sondern auch das ganze Drumherum!"

Qualifikationen

  • Staatl. gepr. Berg- und Skiführer IVBV
  • Trainer C Wettkampfklettern

Persönliches

  • Verheiratet

Außeralpine Hobbies

  • Reisen (meistens mit Klettern)
  • Mountainbiken
  • Kochen

Warum arbeitest du als Bergführer?

Um Menschen die Faszination Berge näherzubringen, sie dabei zu unterstützen eine wundervolle Landschaft zu erleben, sie zu begleiten sich sicher und mit Freude in der jeweiligen Umgebung und Disziplin zu bewegen und heil wieder unten anzukommen. Dabei ist die größte Freude für mich, wenn meine Gäste nach der Tour erschöpft und wohlbehalten, aber vor allem auch mit einem Strahlen im Gesicht, weil sie den Gipfel erreicht haben, wieder unten ankommen.