Erich Martin Staatl. gepr. Berg- und Skiführer IVBV

Erich Martin Ist Bergfuehrer An Der Zugspitze Jubilaeumsgrat Und HoellentalMit Dem Bergfuehrer Erich Martin Auf Die ZugspitzeBergfuehrer Erich Martin An Der Zugspitze
Erich Martin Ist Bergfuehrer An Der Zugspitze Jubilaeumsgrat Und Hoellental
Mit Dem Bergfuehrer Erich Martin Auf Die Zugspitze
Bergfuehrer Erich Martin An Der Zugspitze

Erich wohnt mit seiner Familie im Pfaffenwinkel in Oberbayern. Bergsteigen war schon von Jugend an seine liebste Beschäftigung und so lag seine Berufung früh auf der Hand. Aber auch den Polizeidienst hat Erich über 40 Jahre ausgeübt. Zusätzlich hat er seine Ausbildung zum staatlichen Berg- und Skiführer absolviert und war neben dem normalen Polizeidienst über 20 Jahre als Polizeibergführer in Garmisch-Partenkirchen tätig.

Qualifikationen

  • Staatl. gepr. Berg- und Skiführer IVBV
  • Staatl. gepr. Polizeibergführer

Persönliches

  • Verheiratet
  • 2 Töchter und 1 Sohn

Außeralpine Hobbies

  • Mountainbike
  • Motorradfahren (manchmal)
  • Skilanglauf
  • Baden

Warum arbeitest du als Bergführer?

Mich hat das Bergführerdasein immer begeistert, weil man noch einen Hauch Freiheit erfährt.