Michael Hornsteiner Staatl. gepr. Berg- und Skiführer IVBV

Michi Hornsteiner Ist Bergfuehrer An Der Zugspitze Bei Der Alpinschule Alpine WeltenBergfuehrer Michael Hornsteiner Am Klettersteigkurs An Der AlpspitzeBergfuehrer Michael Hornsteiner Im Hoellental Klettersteig Auf Die ZugspitzeBergfuehrer Michael Hornsteiner Beim Abseilen Am KletterkursHochtour Auf Den Mont Blanc Mit Bergfuehrer Michael Hornsteiner
Michi Hornsteiner Ist Bergfuehrer An Der Zugspitze Bei Der Alpinschule Alpine Welten
Bergfuehrer Michael Hornsteiner Am Klettersteigkurs An Der Alpspitze
Bergfuehrer Michael Hornsteiner Im Hoellental Klettersteig Auf Die Zugspitze
Bergfuehrer Michael Hornsteiner Beim Abseilen Am Kletterkurs
Hochtour Auf Den Mont Blanc Mit Bergfuehrer Michael Hornsteiner

Bergführer Michael Hornsteiner

Michi ist im oberbayerischen Klais aufgewachsen und schon seit frühen Jahren in den heimischen Bergen unterwegs. Speziell das Karwendel- und Wettersteingebirge sind Sommer wie Winter einer seiner Lieblingsorte. Er ist seiner Heimat treu geblieben und wohnt heute mit seiner Frau in Krün.

Qualifikationen

  • Staatl. gepr. Berg- und Skiführer IVBV
  • Ausbildungsleiter der Bergwacht
  • Staatl. exam. Rettungsassistent

Außeralpine Hobbies

• Reisen und Radeln

Warum arbeitest du als Bergführer?

Beim Bergsteigen ergeben sich viele schöne und intensive Momente. Diese mit meinen Gästen zu teilen und in ihre zufriedenen Gesichter zu sehen, ist für mich Motivation und Ansporn für jede Tour.